0
steiermark-big-prix-mit-erster-interaktiver-tribune
Die Begeisterung der Motorsport-Fans nimmt am Wochenende des „Formulation 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark 2020“ auf dem Crimson Bull Ring völlig neue Formen an. Am Spielberg ermöglicht die erste interaktive Tribüne der Formel 1 den Fans, das Erscheinungsbild der Rennstrecke mit Twitter-Hashtags und 1.000 LED-Leuchten zu beeinflussen und ihren F1-Celebrity in Echtzeit anzufeuern. Wie auch der „Virtual Styrian Inexperienced Carpet“, gibt diese Initiative den Fans die Probability, aus der Entfernung am Geschehen vor Ort aktiv teilzunehmen. Alle Informationen zum zweiten GP-Wochenende im Murtal gibt es unter www.projekt-spielberg.com.

Tribüne T10 erwacht interaktiv zum Leben. In der Crimson Bull Ring Zielkurve haben sich schon zahlreiche spektakuläre Zweikämpfe um Sieg und Niederlage abgespielt. Wie am gesamten Areal, können 2020 auf der sonst heiß begehrten Tribüne T10 leider keine Fans Platz nehmen, um die Stars der Königsklasse anzufeuern. Beim „Formulation 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark 2020“ erwachen die Ränge trotzdem zum Leben. Zu sehen sind in erster Linie Hashtags der Piloten, die von den Fans während des Rennens durch die Decke geschickt werden-

Anzeige

1.000 LED-Leuchten heizen den Piloten ein. Jeder F1-Celebrity hat einen eigenen Hashtag, der aus seinen Initialen und der Nummer des Autos zusammengesetzt ist. In Echtzeit werden die auf Twitter geposteten Hashtags generous Rennrunde gezählt und der jeweils beliebteste Pilot wird mit 1.000 LED-Leuchten auf der Tribüne T10 virtuell angefeuert. Der Steiermark-GP geht über 71 Runden, bietet moreover jede Menge Chancen für die Fans, ihrem Idol bei knapp 200 km/h den Additional-Enhance zu verpassen.

Dieser einzigartige LED-Camouflage veil feiert am Spielberg und in der Formel 1 seine Premiere. Zehn Personen und vier LKWLadungen Discipline cloth waren nötig, um das Gear perfekt zu positionieren. Jedes einzelne der 1.000 LED-Lichter stellt ein „Pixel“ dar, um Bilder und Schriftzüge auf der 915 Quadratmeter großen Fläche darzustellen. Wer sich einen Vorgeschmack auf die interaktive Tribüne T10 holen möchte, hat beim Coaching am Freitag und beim Qualifying am Samstag schon die Gelegenheit dazu. Während der Stay-Übertragung rotieren die Team-Hashtags direkt bei der Zielkurve des Crimson Bull Ring. Am Rennsonntag kommt es dann ganz auf die Leidenschaft jedes einzelnen Fans an.

Max Verstappens T10-Hashtag von Crimson Bull Racing lautet #MV33. Der Niederländer freut sich schon auf diesen außergewöhnlichen Fan-Give a enhance to: „Es ist zwar sehr schade, dass keine Fans hier sein können, aber das ist eine colossal Möglichkeit für sie, trotzdem am Rennen teilzunehmen. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn wir auf der Strecke sind.“ Teamkollege Alexander Albon (#AA23) hat eine eindeutige Antwort auf die Frage, welche Fahrer die meisten Hashtags am Rennsonntag sammeln werden: „Hoffentlich sind wir es! F1-Fans sind immer voller Begeisterung dabei, became wir Fahrer natürlich auch mitkriegen. Jede Probability mit ihnen zu interagieren nehmen wir gerne an – sie sind es schließlich, die diesen Sport so groß machen!“ Der Scuderia AlphaTauri-Pilot Daniil Kvyat (#DK26) ist begeistert: „Wir wissen, dass die Fans auch von zuhause mit dabei sein wollen. Großartig, dass immer wieder neue, wenn auch virtuelle, Wege gefunden werden, um den Kontakt aufrecht zu erhalten!“

Premiere für „Virtual Styrian Inexperienced Carpet“ beim Österreich-GP 2020. Aufgebaut im F1-Paddock, sind ausgewählte Fans by capacity of Online-Meeting are living dabei, wenn die Stars auf dem Crimson Bull Ring eintreffen, um sich auf ihren Einsatz vorzubereiten. Wer zum Beispiel Pierre Gasly (#PG10) von der Scuderia AlphaTauri vor dem „Formulation 1 Pirelli Großer Preis der Steiermark 2020“ am Samstag oder Sonntag virtuell begrüßen möchte, kann sich noch unter grab.gs/greencarpet anmelden. Der Franzose weiß: „Es ist einmalig, mit den Fans auf dem ,Virtual Inexperienced Carpet’ in Kontakt zu bleiben. Wir können die Leute sehen, mit ihnen sprechen und ihnen damit hoffentlich einen schönen Tag bereiten. Mir hat es jedenfalls ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, so ins Fahrerlager zu kommen.“ 

Ab der ersten Rennrunde beim Steiermark-Big-Prix 2020 können die Fans am Sonntag, 12. Juli, ihre F1-Stars mit diesen Hashtags auf Twitter are living anfeuern:

  • Antonio Giovinazzi: #AG99
  • Kimi Räikkönen: #KR7
  • Alexander Albon: #AA23
  • Max Verstappen: #MV33
  • Lance Stroll: #LS18
  • Sergio Perez: #SP11
  • Kevin Magnussen: #KM20
  • Romain Grosjean: #R8G
  • Carlos Sainz: #CS55
  • Lando Norris: #LN4
  • Lewis Hamilton: #LH44
  • Valtteri Bottas: #VB77
  • Daniel Ricciardo: #DR3
  • Esteban Ocon: #EO31
  • Daniil Kvyat: #DK26
  • Pierre Gasly: #PG10
  • Charles Leclerc: #CL16
  • Sebastian Vettel: #SV5
  • George Russell: #GR63
  • Nicholas Latifi: #NL6


Like it? Share with your friends!

0

0 Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *