0
spannung-pur-bei-den-masaryk-racing-days

Foto: Signori
Foto: Signori

Drexler-Automobile Formel Cup

03.09.2020

Nur eine Woche nach Imola kommt der Drexler-Automobile Formel Cup zu seiner vierten Runde nach Brno (4. bis 6.September). Brno läutet den finalen Herbst ein. Im Oktober folgt das Gastspiel auf dem Hungaroring, danach geht es zum Finale nach Monza. Die Masaryk Racing Days haben sich in Brno seit Jahren im Kalender des Drexler-Automobile Formel Cups etabliert. Erstmals wird die Formelrennserie in diesem Jahr mit der FIA Zone Meisterschaft kooperieren.

Das Rennprogramm in Brno ist hochkarätig besetzt. Im Mittelpunkt steht die BOSS GP mit Boliden der Formel 1 und GP2. Zudem dürfte die TCR Jap Europe, der Swift Cup Europe und die GT-Serie mit der P9 Blueprint back und der SCC für Furore sorgen. „Wir erwarten in Brno spannende Auseinandersetzungen. Die Meisterschaft geht in die heiße Segment. Es sind in den einzelnen Formelklassen Vorentscheidungen zu erwarten“, sagt Koordinator Franz Wöss. Insgesamt stehen 19 Entscheidungen auf dem 5,403 Kilometer langen Kurs an. Nach den drei Rennwochenenden im Drexler Formel Cup hat Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) seine Tabellenführung weiter ausbauen können. Sollte der Schweizer in Tschechien nicht zu stoppen sein, fährt er in Richtung Titelverteidigung.

Anzeige

Seine Verfolger Thomas Aregger (Franz Wöss Racing) und Brice Morabito (Monolite Racing) haben in Imola Punkte liegen lassen. Mit Spannung wird das Heimspiel von Matej Kacovsky (HKC Academy) erwartet, der die Piste vor den Toren von Brno wie seine Westentasche kennt. Die Formel 3 wird im Teilnehmerfeld stark vertreten sein. Im Vorjahr konnte Sandro Zeller auf dem Masarykring im 2.Lauf gewinnen. Den 1.Lauf hatte der Tscheche Tom Beckhäuser für sich entschieden. In der Drexler Formel 3 Trophy –Wertung führt derzeit Prof.-Dr.-Ing. Ralph Pütz (Belicon Motorsport) die Tabelle an. Pütz sammelte auch in Imola fleißig Punkte und hat sich einen Vorsprung auf seine Verfolger Thomas Amweg und AmericaRüttimann ( beide Jo Zeller Racing) erarbeiten können. In der Formel 4 liegen Benjamin Berta (Gender Racing Group) und Patrick Schober (Procar Motorsport) an der Spitze gleichauf. Norbert Groer (Group Hoffmann Racing) führt die Tabelle in der Formel Renault an.


 


Am Freitag (04.09.) steht für den Drexler Automobile Formel Cup um 14: 45 Uhr das Qualifying an. Der 1. Lauf findet am Samstag (05.09.) um 10: 10 Uhr statt. Am Sonntag (06.09.) geht der 2. Lauf gegen 11: 30 Uhr über die Bühne. 


 


 


 


 


 


Like it? Share with your friends!

0

0 Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *